Dienstag, 3. Februar 2015

Aufgebraucht im Januar 2015

Neuer Monat - Zeit für einen neuen Aufgebraucht-Post!

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune Maracuja Grapefruit
Die Schaumbäder von Kneipp finde ich super. Dieses hier roch absolut fruchtig und sehr intensiv - der Maracuja-Duft sticht definitiv hervor! Außerdem färbt sich das Badewasser orange und schäumt. Laut Verpackung reicht es für 8 Vollbäder - bei mir stand es nun aber fast ein Jahr herum und war meiner Meinung nach deutlich ergiebiger!

Empfehlung? Absolut, ja!
Nachkauf? Nicht sofort, aber definitiv mal!

Balea Badewürfel mit lieblichem Vanille-Honig-Duft
Diesen Badewürfel habe ich in meinem Adventskalender von meinem Freund gefunden - er hat mir für knapp zwei Anwendungen gereicht. Roch süß, aber nicht so intensiv, wie den Badeschaum von Kneipp. Allerdings fand ich es toll, dass er eine pflegende Wirkung hatte und weiche Haut machte. Den Preis finde ich aber etwas zu hoch - 2€ für 1-2mal baden? Dann doch lieber Kneipp...

Empfehlung? Ja, vor allem zum verschenken, da hübsch verpackt! Zum Ausprobieren nett, aber auf Dauer gibt es für den selben Preis schönere Badezusätze!
Nachkauf? Vorerst nicht...

Isana Badesalz Traumzeit (Lavendelöl & Vanille-Extrakt)
und Veilchen & Rotklee
Beide Badesalze färbten das Wasser bunt und rochen schön, allerdings ebenfalls nicht ehr intensiv. Obwohl der Duft sehr natürlich war, werde ich sie wohl vorerst nicht nachkaufen, weil mir der Duft etwas zu schwach war.

Empfehlung? Ja nur, wenn ihr zu starken Duft nicht mögt.
Nachkauf? Vorerst nicht, da ich bessere Badezusätze kenne

tetesept Indisches Ayurveda Bad
und tetesept Entspannung & Wohlgefühl
Das Ayurverda Bad roch sehr orientalisch und würzig - irgendwie ein bisschen nach Chai-Tee.
Entspannung & Wohlgefühl duftete nach einer Mischung aus Lavendel und Erkältungsbad und färbte mein Wasser in knalligem Dunkelblau!
Der Duft war bei beiden schön intensiv, die Pröbchen haben jeweils für zwei Anwendungen gereicht.

Empfehlung? Ja, absolut!
Nachkauf? Das Ayurveda Bad hat mir so gut gefallen, dass ich es in Fullsize nachkaufen werde!

Badestick Duft Winterorange
...gehörte ebenfalls zum Inhalt meines Adventskalenders. Der Duft ist klasse - absolut weihnachtlich. Der Stick reicht für 2-3 Anwendungen. Die pflegende Wirkung fand ich auch sehr überzeugend (übrigens besser, als beim Badewürfel von Balea). Leider erinnert sich mein Freund nicht mehr, wo er ihn genau gekauft hat - Douglas oder dm.

Empfehlung? Ja, falls ihr ihn zufällig entdeckt :)
Nachkauf?
Nächsten Winter gerne, falls ich ihn finden sollte!

Rival de Loop Clean & Care milder Reinigungsschaum für trockene und senisble Haut
Dieses Produkt habe ich aus einer Rossmann-Box. Ich selbst habe Mischhaut und fand das Produkt zur täglichen Anwendung (morgens und abends) super. Es hat für ca. einen Monat gereicht - teurere Produkte sind deutlich ergiebiger, doch bei dem Preis kann ich mich nicht beschweren.

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Eventuell ja, sobald mein kleiner Vorrat an Reinigungsgelen u. ä. aufgebraucht ist.

Gliss Kur Hair Repair Liquid Sik Express-Repair-Spülung
Die ganze Serie der Gliss Kur Sprays benutze ich schon seit Jahren sehr gerne. Ich sprühe sie nach dem Waschen, aber auch einfach Zwischendurch in meine Haare. Als ich noch deutlich längere Haare und Probleme beim Durchkämmen hatte, waren diese flüssigen Spülungen meine Rettung. Aber auch jetzt möchte ich nicht darauf verzichten.

Empfehlung? Ein Must-Have für lange Haare!
Nachkauf? Schon Nachgekauft, diesmal zur Abwechslung aber in einer anderen Version.

Balea Duschöl
Ich persönlich finde Duschöle besser, als In-Dusch-Bodylotions (von denen ich übrigens kein Fan bin...). Der Geruch war recht neutral - ein bisschen wie Babycreme. Eincremen ist danach nicht nötig, die Haut ist weich und gepflegt. Einziges Manko: die flüssige Konsistenz.

Empfehlung? Ja, vor allem für alle mit trockener Haut!
Nachkauf? Ich versuche ja meinen Duschgel-Vorrat zu reduzieren. Aber ein Duschöl werde ich aufgrund der Pflege doch kaufen. Vielleicht probiere ich ja mal Isana aus...


Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere
Ebenfalls ein Boxenprodukt - etwas teurer, dafür ergiebig. Den natürlichen Himbeerduft mochte ich total. Mein Freund war ebenfalls Fan dieser Handseife.

Empfehlung? Ja, für alle Himbeerliebhaber!
Nachkauf? Jetzt probiere ich erstmal etwas anderes aus, aber irgendwann werde ich wieder dazu greifen - oder vielleicht zur Mandarinen-Version?

ebelin Nagellackentferner acetonhaltig
Normalerweise benutze ich den Nagellackentferner in dem runden Töpfchen von ebelin, in dem man nur den Finger drehen muss (für normale Nagellacke kann ich es übrigens absolut empfehlen!) Diesen acetonhaltigen Nagellackentferner benutze ich immer für hartnäckigere Nagellacke: Glitzer-, Sand- und andere Effektlacke. Fruchtig-frischen Duft gibt es ja nie (steht tatsächlich auf der Verpackung!) - aber ich habe das bei Nagellackentferner auch nicht erwartet.

Empfehlung? Ja für alle, die gerne Effektlacke tragen.
Nachkauf? Ja.

 L'Oréal Paris Hydra Active 3 Nacht Intensive Feuchtigkeitspflege
Ich bin irgendwie permanent auf der Suche nach einer guten Nachtcreme. Diese hier von L'Oréal fand ich zu Beginn sehr angenehm und leicht. Aber mit der Zeit hat sie mich leider doch enttäuscht - irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass die Haut darunter "schwitzt". Leider scheinen die Inhaltsstoffe außerdem laut ToxFox-Codecheck nicht sehr gut zu sein...

Empfehlung? Nein
Nachkauf? Leider nein. Wenn ihr Nachtcreme-Empfehlungen habt, her damit!

ebelin 140 Wattepads
Kaufe ich regelmäßig nach!

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ja

Village Vitamin E Smiley World Gute Laune Handcreme
Eine Handcreme in einer meiner Meinung nach eher hässlichen Verpackung mit sehr, sehr schönem Zitronengraß - Duft.
Empfehlung? Ja für alle, die frischen Lemongrass - Geruch mögen!
Nachkauf? Ich

Merz Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt
Ich probiere immer mal wieder verschiedene Gesichtsmasken aus - diese hier war in Ordnung (neutral-angenehmer Duft, fühlt sich schön an), aber ehrlicherweise auch nichts besonderes...

Empfehlung? Jain. Zum Ausprobieren okay, aber keine zu hohen Erwartungen haben!
Nachkauf? Erstmal nicht.

Biotherm Multi Recharge daily protective energetic moisturizer
Diese Creme duftete sehr gut, irgendwie ein bisschen zitruslastig und nach Orange. Was ich ganz gut fand war, dass die Creme nicht ganz weiß, sondern leicht hautfarben war. Irgendwie hatte ich bei der Anwendung tagsüber so die Einbildung, dass sie den Teint verschönert. Wäre sie nicht so teuer, würde ich sie nachkaufen. Gäbe es sie aber beispielsweise als Maxiprobe bei Douglas zu kaufen, so würde ich durchaus zugreifen.

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ich

Yves Rocher Sérum Végétal Probe
Dieses Pröbchen hat mir für 3 Anwendungen gereicht. Leider konnte ich mir in diesem Zeitraum keine echte Meinung bilden - aber umgehauen hat es mich jedenfalls nicht...

Empfehlung? Kann ich bei so geringer Menge leider nicht ent- oder empfehlen.
Nachkauf? Nein

essence nail art pen 02 cool black
Diesen Nail Design Stift von essence habe ich eher aussortiert als aufgebraucht. Er flog schon ewig in meiner Nagellackschublade herum, mittlerweile gibt es ihn meines Wissens nach nicht einmal mehr im Sortiment. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals gut damit auskam - seitdem lese ich immer Reviews, bevor ich sowas kaufe :D

Empfehlung? Nein.
Nachkauf? Nein, auch gar nicht mehr möglich
 
 

2 Kommentare:

  1. Da hast du ja jede Menge aufgebraucht :) das Duschöl von Balea mag ich auch ganz gerne und viel lieber als diese body in duschen.
    Wirklich schöner Bericht. Hast eine neue Lesrin gewonnen.
    Ich möchte dich hiermit auch einladen bei mir vorbei zu schauen und da ich momentan ein Kennenlern Gewinnspiel mache auf meinem Blog würde ich mich auch freuen wenn du teilnehmen magst
    Hier der Link: http://beautysweetssecrets.blogspot.de/2015/01/kennenlern-gewinnspiel.html
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich wirklich sehr, dass du meine neue Leserin bist!
      Ich kenne verfolge Blog schon länger ;)
      Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog!

      Löschen

Aufgebraucht No. 38

The Body Shop Moringa Duschgel - oh Moringa, mein liebster Body Shop - Duft. Wer blumige Düfte mag, der wird die Moringa-Reihe lieben. ...