Freitag, 12. Juni 2015

"Hot oder Schrott" - Midseason sale

Zum ersten Mal habe ich beim Nagellack-Wichteln bei Lenas Sofa teilgenommen.

Insgesamt finde ich die Aktion echt super - man wird 5 Nagellacke los, die man nicht (mehr) mag, selten benutzt hat und die einfach eine dankbarere Besitzerin verdienen. Dagegen erhält man 5 Nagellacke, die ehemalige Besitzerin zwar Schrott, für mich aber eventuell Hot sein könnten.

Die Nagellacke, die ich von meiner Wichtelpartnerin Sorriso erhalten habe, seht ihr samt Swatches weiter unten:
 
 

Kiko Sugar Mat Nail Lacquer Nr. 30
 
 
- ein peachiger Nagellack von KIKO mit Sand-Optik.
Die Farbe finde ich in der Flasche prinzipiell schön, irgendwie macht sie sich aber nicht mit meinem Hautton. Leider bin ich auch kein Fan von Sandlacken

- Schrott -
 
Oriflame Sensual Velvet Lilac Lace
 
 
Soweit ich weiß, ist Oriflame eine Art Katalogmarke, ähnlich wie Avon. Der Lack ist ganz hübsch, leicht violett, aber irgendwie auch etwas unscheinbar. Er wird sicher nicht mein Lieblingslack werden, aber ein paar Mal tragen werde ich ihn sicher.

- Hot-Schrott -
 
Artdeco Ceramic Nail Lacquer Nr. 66
 
 
Dieser Lack ist meiner Meinung nach ein wahres Schätzchen. Er ist im auftrag sheer, auf dem Swatch seht ihr ihn in zwei Schichten. Allerdings macht er einen unheimlich gepflegten Look.

- Hot -
 
Astor Nail Artist Crackling
 
 
Crackling Top Coats haben mich leider sehr früh enttäuscht. Die Idee eines goldenen Crackling Nagellackes gefällt mir gut (ich dachte, dass er an schwarz gut aussehen würde...) - allerdings hat er, wie ihr seht, kein allzu schönes Ergebnis hinterlassen.

- Schrott -
 
essence o' zapft is Nail Polish 03 I hol di mit'm Traktor ab
 
 
Diesen Nagellack besaß ich leider schon selbst (einer der wenigen essence-Nagellacke in meiner Sammlung...) Hier findet ihr ihn in einem kleinen Nail Art getragen. Ich mag ihn aber - Auftrag, Deckkraft und knallige Farbe finde ich super.
 
- Hot ...aber leider doppelt... -
 
Kennt Ihr das Nagellackwichteln von Lena? An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Organisation und auch an meine Wichtelpartnerin!
Wie findet ihr meine erwichtelten Lacke?

Kommentare:

  1. Das mit den Wichteln hört sich toll an!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine interessante Mischung hast du da bekommen! Echt schade, dass der goldene Crackle-Lack nicht so gut funktioniert, der wäre echt schön...
    Und besonders den Kiko-Lack find ich hübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Für Instagram hab ich meine Lacke auch so im Kreis fotografiert :-) Bin zum 2. Mal bei Lenas Aktion dabei.
    Eine ganz gute Zusammenstellung hast du erwischt, finde ich.
    Mit Peach geht es mir wie dir, passt oft nicht zu meinem Hautton.
    Crackling Lacke hab ich gar keine, hätte ich auch gern mal probiert.
    Der Oriflame ist wohl seeeehr sheer.
    Der Artdeco hätte mir auch gefallen.
    Und der essence, naja, interessant ... aber eher für Fasching :-)

    AntwortenLöschen