Freitag, 10. April 2015

Aufgebraucht & Urlaubspflege

Da ich neulich im Urlaub war, zeige ich Euch, welche Pflegeprodukte in meinem Reisegepäck nicht fehlen dürfen. Außerdem gibt es zu allen Produkten kleine Aufgebraucht - Reviews. Neben Probiergrößen nehme ich gerne fast aufgebrauchte Produkte in den Urlaub - also nicht wundern, dass auch ein paar große Fläschchen dabei sind. Die habe ich natürlich nicht alle dort geleert ;)

Haarpflege

 
Swiss O Par Wildrose Shampoo & Spülung
Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein großer Blumenduft-Verfechter. Es riecht wunderbar nach Rose und erfüllt seinen Zweck gut.

Empfehlung? Ja für Blumenduft-Liebhaber
Nachkauf? Ja, falls es noch im Sortiment ist. Ich besitze das Duo nämlich schon eine Weile...

Guhl Farbglanz Blond-Reflex Shampoo
Guhl Shampoos nutze ich sehr gerne, hin und wieder kaufe ich auch die Version für blondes Haar. War okay, ergiebig.

Empfehlung? Ja, erwartet aber nicht zu viel vom "blond" im Namen!
Nachkauf? Eine andere Blond-Version mit Chardonnay-Beere ist schon nachgekauft.

Douglas Hair Ultimate Shine Care Spray
Dieses Spray habe ich hauptsächlich genutzt, um Gerüche im Haar zu übertünchen. Denn wer kennt das nicht - Haare frisch gewaschen und in einer Bar gleich vollgeraucht worden. Gleich neu waschen möchte ich nicht, dieses Spray erfüllte bei mir seinen Zweck als Haarparfum.

Empfehlung? Nicht zwingend. Falls ihr Pflege wollt, dann greift lieber zu Gliss Kur Sprays!
Nachkauf? Vorerst nicht: Ich habe noch andere ähnliche Sprays. Gäbe es das aber mit einem blumigeren Duft, würde ich es sofort kaufen. Dieser Duft ist mir nämlich leider etwas zu süß.

Duschen & Cremen

 
alverde Hornhaut-Reduziercreme Orange Salbei
Eine tolle Fußcreme, dessen Duft mir persönlich leider etwas speziell war. Allerdings war sie so weich und hat Strand-füße so weich gemacht, dass ich sie unbedingt nachkaufen werde.
 
Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ja

dalain D'Olive Intensive Creme mit Olivenöl
Eine schöne und reichhaltige Handcreme, die es bei Douglas gibt. Die kleine Größe ist nicht nur im Urlaub, sondern auch für die Handtasche praktisch. Zieht schnell ein und hat einen neutralen Olivenduft.
 
Empfehlung? Ja
Nachkauf? Irgendwann mal wieder!

sebamed Duschöl für trockene Haut
Tolles Produkt. Hier gibt es eine Review zum Balea Duschöl. Beide mag ich sehr gerne. Duschöl ist im Gegensatz zu normalem Duschgel nicht austrocknend und angenehm pflegend. Und zurück zum Sommer-Thema: vor allem nach dem Sonnen mag ich trockene Haut überhaupt nicht. Top!

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ja (eventuell aber eine andere Marke?)
 
sebamed Body-Milk
Diese Bodylotion hätte ich mir selbst vermutlich nicht gekauft, da ich mich irgendwie meistens nur von schönen Gerüchen verleiten lasse und die Aufschrift "medizinische Hautpflege" irgendwie fast abschreckt. Allerdings war ich sehr angetan von dieser Bodymilk. Sie ist pH-neutral und spendet hervorragend Feuchtigkeit. Vor allem nach dem Sonnen war das einfach perfekt. Auch der neutrale Geruch war irgendwie schön - einfach nur cremig ohne (manchmal nerviges) Ich - bin - ein - Obstkorb - Pralinen - Feeling. Ich werde nun versuchen öfter zu neutralen Düften zu greifen.

Empfehlung? Ja!
Nachkauf? Ja!

Bübchen Calendula Pflege Öl

Ein schönes Körperöl, das vor allem bei meiner sonnengereizten Haut sehr angenehm war. Sehr reichhaltig und pflegend!

Empfehlung? Ja!
Nachkauf? Irgendwann mal!

almond wheat germ milk Almond Body Wash boots
 
Erhältlich bei boots (u. a. in Großbritannien). Ein leicht süßlicher und angenehmer Duft, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Empfehlung? Ja - aber da es in Deutschland keinen boots gibt - nein.
Nachkauf? Kommt nicht infrage, da ich hier keinen boots habe.
 

Gesichtspflege

Kenzo Kenzoki Energisant Chi_ly Foaming Cleanser
Ein wirklich sehr schönes Waschgel für das Gesicht. Es ist leider sehr teuer, dafür aber auch sehr ergiebig. Selbst bei täglicher Anwendung würde es für ein halbes Jahr reichen. Der Duft ist sehr schön und luxuriös - frisch, blumig. Bambus - so heißt es auf der Verpackung. Top Produkt für einen stolzen Preis!

Empfehlung? Ja!
Nachkauf? Vorerst werden andere ausprobiert - doch irgendwann mal ja!

rilanja Young Pickel - Tupfergel
Ja, Schlecker gibt es schon ewig nicht mehr, dieses Tübchen habe ich tatsächlich noch herumliegen gehabt. Es ist ein desinfizierendes Gel, das ich bei Bedarf auf Unreinheiten auftrage. Alternativen gibt es übrigens auch von essence und anderen Marken. So ein Produkt sollte man bei Unreinheiten unbedingt besitzen!

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ich besitze bereits eine Alternative von essence.
 
Calu Naturkosmetik Powerserum & Vitamincreme
Leider fand ich die Calu-Produkte etwas enttäuschend - sie waren als Nachtpflege reichhaltig, für meinen Geschmack jedoch ehrlicherweise einfach "nur fettend". Calu-Kosmetik kann man kostenlos online zum testen erhalten.

Empfehlung? Nein
Nachkauf? Nein
 

Sonnenschutz

 
Sun Dance transparentes Sonnenspray 20 mittel
Ich dachte, dass ein Spray viel praktischer ist, als normale Sonnencreme. Falsch gedacht: Leider  zieht dieses Spray  überhaupt nicht gut in die Haut ein und hinterlässt einen total klebrigen Film.

Empfehlung? Nein.
Nachkauf? Nein. Spray generell werde ich aber nochmal von einer anderen Marke ausprobieren. Denn die Idee des Aufsprühens finde ich eigentlich bequem und zeitsparend.
 
Sun Dance Med Ultra Sensitive Sonnenfluid 50+ sehr hoch
Dieses habe ich gekauft, um es an einer vernarbten Stelle zu verwenden :/ Außerdem habe ich sie im Gesicht genutzt. Der Schutz ist wirklich sehr gut, die Konsistenz sehr reichhaltig und "fest". Leider hinterlässt sie z. T. einen weißen Film, was ich persönlich nicht weiterhin störend fand.

Empfehlung? Ja, für empfindliche Haut
Nachkauf? Ja
 
Sun Dance LSF 20 Lippenpflege
Einen Lippenpflege mit integriertem Sonnenschutz darf im Urlaub natürlich auch nicht fehlen. Diese hier war recht günstig und pflegend.

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Nein, da ich noch eine ähnliche besitze...
 
Sun Dance mattierendes Aprèsfluid
Dieses Fluid soll nach dem Sonnenbad beruhigend und mattierend wirken. Meiner Meinung nach handelt es sich bloß um eine angenehm reichhaltige Creme. Einen mattierenden Effekt hinterlässt es leider überhaupt nicht.

Empfehlung? Nein
Nachkauf? Nein
 
CadeaVera Sonnenmilch LSF 10 Basis
Eine kleine Probe der Müller-Eigenmarke, die ich schön fand: zog schnell ein, klebte nicht und erfüllte ihren Zweck. 

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Eventuell bei Bedarf

Sonstiges

ebelin Nagellack - Entfernertücher acetonfrei
Ich kaufe diese Tücher immer wieder, wenn ich in den Urlaub fahre. Es ist einfach sehr praktisch keinen Nagellackentferner mitzunehmen, der auszulaufen droht. Aber: Leider sind einige Tücher eingetrocknet, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum noch  nicht überschritten war. Das ist natürlich sehr unzuverlässig :/

Empfehlung? Ja für die Reisetasche!
Nachkauf? Mal sehen ob ich eine Alternative aufgrund der Austrocknung finde. Wenn nicht, dann ja!

meridol Zahnpasta
Verwende ich sehr gerne, erfüllt ihren Zweck!
Empfehlung? Ja
Nachkauf? Ja

Zeckito classic Insektenschutz Pumpspray
Angeblich soll es vor Mücken- und Zeckenstichen schützen. Leider war das den ausländischen Mücken ziemlich egal und ich wurde trotzdem zerstochen. Wahrscheinlich funktioniert das nur in Deutschland...

Empfehlung? Nein
Nachkauf? Nein

Nivea Anti-Transpirant satin Sensation
Dieses Deo riecht sehr pudrig - cremig und erfüllt seinen Zweck.

Empfehlung? Ja
Nachkauf? Nein, da noch aufgebraucht werden muss

Was habt in Eurem Urlaubstäschchen? Welche Pflegeprodukte sind für Euch im sonnigen Urlaub unverzichtbar?
...und gibt es ein Sonnenspray, dass Ihr empfehlen könnt?

3 Kommentare:

  1. Uiiii ... das hast du aber viel aufgebraucht!
    Ich wäre froh, wenn bei mir mal tatsächlich so viel leer werden würde ^^

    Das sebamed Duschöl hört sich gut an, ich hatte schon mal eines von CD und sie pflegen die Haut schon während dem Duschen optimal!
    Das von sebamed wird als nächstes getestet!

    Viele Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und tolle Produkte!
    Ich kaufe meine Sonneschutzcremes meistens auch von Sun
    dance, weil ich finde, dass da das Preis/Leistungsverhältnis
    einfach stimmt. Blöd ist natürlich, dass ausgerechnet das
    transparente Spray nicht überzeugt hat, aber klebrige
    Haut geht mal echt gar nicht! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Hey :),
    ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert & wenn du lust hast, würde ich mich freuen wenn du vielleicht mit machen würdest. Auf meinem Blog steht deine Nominierung :) :

    http://mimmy-orchid.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Mimmy

    AntwortenLöschen

Aufgebraucht No. 38

The Body Shop Moringa Duschgel - oh Moringa, mein liebster Body Shop - Duft. Wer blumige Düfte mag, der wird die Moringa-Reihe lieben. ...