Sonntag, 14. September 2014

Beauty - Favoriten August - September 2014

Meine aktuellen Make-Up Lieblinge *.*

Heute möchte ich Euch gerne die Kosmetikprodukte vorstellen, zu denen ich beim Schminken in letzter Zeit immer und immer wieder gegriffen habe. Vielleicht kann eines davon ja auch bald Eurer Lieblingsprodukt werden? 
Rival de Loop Eyeshadow Base

…benutze ich täglich – egal ob zu Puderlidschatten oder Cremelidschatten. Der Lidschatten hält wirklich den ganzen Tag über – auch Lidschatten, die sich normalerweise schon nach kurzer Zeit in der Lidfalte absetzen würden. Sogar essence-Lidschatten hielten bei mir von ca. morgens um 7 bis kurz vor dem Schlafen gehen. Den Stift-Applikator finde ich persönlich ebenfalls praktisch. Natürlich muss die Base mit dem Finger noch auf dem Augenlid verteilt werden, dennoch finde ich es besser, als in ein Pöttchen zu packen (keine Base unter langen Nägeln und alles bleibt schön sauber).

Rival de Loop Liquid Make-Up 01 natural

Hätte ich dieses Produkt nicht über den Rossmann-Produkttester gewonnen, hätte ich es vermutlich niemals gekauft. Irgendwie bin ich von RdL nicht so überzeugt wie von Catrice oder P2. Doch irgendwie passt der Farbton perfekt zu meiner Haut,das Make-Up lässt sich sehr leicht sowohl mit den Fingern (wenn´s mal schnell gehen muss) oder auch mit dem ebelin Make-Up-Ei verteilen und leicht verblenden. Für den Preis – eine unkomplizierte Foundation

Alverde Rouge Desert rose

Obwohl ich viele verschiedenen Rouges habe, greife ich dennoch jedes Mal zu diesem hier. Es ist einfach ein sehr neutraler, alltagstauglich Farbton, der sich mit fast allem kombinieren lässt. Die Pigmentierung ist nicht ganz so gut, was in diesem Fall ganz klar auch ein Vorteil sein kann – das overblushed-Problem entsteht hier eigentlich nicht…

Manhattan CoverCompact Powder 70 Vanila

Dieses Puder ist ein wiederentdecktes Kosmetikschätzchen. Ich fand es, als ich das bisschen Kosmetik, das sich noch bei meinen Eltern befindet, durchgeschaut habe. Seitdem habe ich es nur noch benutzt. Wie ihr sehen könnt, ist schon eine ganz schön große Kuhle drin – bald sogar ein hit the pan :P. Ich glaube, dass es dieses Puder von Manhattan noch gibt, allerdings hat sich die Verpackung geändert. Wird dieses leer, so kaufe ich es mir unbedingt nach. Es mattiert wirklich sehr gut, hält lange und lässt sich wirklich schön verteilen. Mein aktuell absoluter Puderliebling.

Catrice Lidschatten  I like to mauve it (ca. 2,50€)

Ein glänzendes und schimmerndes mauve. Catrice-Lidschatten benutze ich generell sehr gerne. Ich mag die Pigmentierung der meisten Farben, die Auswahl ist sehr schön. Und zugegeben – die Verpackung und die Namen haben es mir auch angetan ;) Diesen Ton habe ich in letzter Zeit oft und sehr gerne verwendet. Im Alltag habe ich ihn einzeln auf dem ganzen Lid verteilt. Sollte es mal etwas mehr sein, so habe ich im Innenwinkel einen Highlighter und in der Lidfalte eine dunklere Farbe verwendet.

For Your Beauty Puderpinsel (ca. 5-6€)

Diesen Puderpinsel der Rossmann – Eigenmarke (das Gegenstück zu ebelin bei dm) habe ich ebenfalls beim Produkttester gewonnen. Normalerweise hätte ich wohl zu ebelin gegriffen, da dieser vergleichsweise  etwas teurer (jedoch kleiner) ist. Doch, der Preis lohnt sich. Seit ich dieses Pinselschätzchen hier besitze, benutze ich meinen ebelin Pinsel nur noch zum Konturieren. Der Puderauftrag macht sich durch die weichen Haare und die Größe wirklich sehr unkompliziert und angenehm. Ich kann ihn euch absolut empfehlen!


 Was sind Eure absoluten Kosmetik-Lieblingsprodukte?
Schreibt mir gerne in die Kommentare! :)

Kommentare:

  1. Aww aww da hat mich der Post irgendwie total angefiixt - haha
    Das Alverde Rouge und der Pinsel wandern gleich auf meine Liste wobei mich die Eyeshadow Base auch echt interessieren würde :)

    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu lesen! (Wobei das Angefixt-werden ja nicht immer nur gut ist ;) )

      Löschen
  2. Ich liebe die Pinsel von Rossmann. Habe mittlerweile mehrere davon und nutze keine anderen mehr. Die sind so super. Der Rougepinsel ist auch sehr empfehlenswert. LG Lydi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Rougepinsel-Tipp! Zwar habe ich langsam schon "genug" Pinsel, aber einen Blick werde ich auf die anderen Pinsel werde ich dennoch bei meinem nächsten Rossmann-Besuch werfen!

      Löschen