Montag, 10. August 2015

Meine Top 3 von Garnier & Verlosung!

Neulich ist mir aufgefallen, dass sich einige Garnier-Produkte in meinem Badezimmer angesammelt haben. Und schon war das für mich Grund genug für einen gesonderten Blogpost dazu!

Beginnen möchte ich mit meinem derzeitig liebsten Abschminkprodukt. Es wurde zwar schon oft genug gezeigt und gelobt, aber trotzdem möchte ich das hier auch nochmal tun - das Mizellen Reinigungswasser. Ich habe mir die Variante für normale & empfindliche Haut gekauft, da es die einzige war, die keinen Alkohol enthielt und ich mal beschlossen habe diesen aufgrund meiner kleinen Hautrötungen bei der Gesichtspflege zu vermeiden.

Ich war vorher noch skeptisch ob das funktioniert - eine Art Gesichtswasser soll mein Augen-Make-Up herunterbekommen? Mhmmm... Doch es funktioniert wirklich. Es entfernt bei mir wirklich alles schnell und gut - egal ob Foundation mit viel sommerlichem Bronzer und Contouring oder Smokey Eyes. Und es hinterlässt keinen Film auf meiner Haut, was mir im Sommer besonders wichtig ist. Im übrigen ist das Reinigungswasser duftneutral - finde ich auch ganz gut.

Außerdem ist es recht ergiebig: ich benutze es nun schon eine ganze Weile und es ist nur wenig weg, dennoch glaube ich nicht, dass es für ca. 200 Anwendungen ausreicht.

Fazit: ein unkomplizierter Make-Up Entferner, den ich mir nun vermutlich immer wieder nachkaufen werde.

Kommen wir zum zweiten Wundermittelchen, eine Creme-Kur ohne Ausspülen: der "Schaden Löscher Seidige Versiegelung" * für stark geschädigtes Haar. Im Moment lasse ich meine Haare ja einiges mitmachen - Haare färben, Locken. Da finde ich eine Haarpflege für zwischendurch wichtig und praktisch.

Ab und zu verteile ich also einfach meistens nach dem Kämmen eine kleine Menge in meinen Haarspitzen. Es duftet typisch nach der Fructis-Serie: Typischer Shampooduft - fruchtig - cremig - sauber (...was für eine Duftbeschreibung...ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.).

Die Konsistenz ist sehr cremig, jedoch nicht klebrig. Weder Haare noch Hände kleben nach dem Auftrag, die Spitzen werden gepflegt und nicht gepflegt (keine Sorge, euer Volumen bleibt :)
Nun kommen wir zum letzten Produkt und damit zur Verlosung: die olia dauerhafte Haarfarbe´.* Ich selbst habe die Nuance 8.31 Honigblond verwendet, da ich meine Haarfarbe nur leicht aufhellen und auffrischen wollte.

Enthalten sind 3 Tübchen: Farbe, Entwickler und Haarkur. Nach dem Zusammenmischen der zwei notwendigen Tübchen und einer Einwirkzeit von ca. 25 Minuten war ich fertig. Die Anwendung war insgesamt auch für Unerfahrene recht leicht.

Die zusammengemischte Konsistenz ist angenehm und weich und vor allem nicht zu flüssig - was leider oft etwas blöd ist. Auch der Geruch ist schön, ein bisschen wie einer schönen Haarkur - auch ganz anders wie bei anderen Haarfarben.

Dennoch brennt die Farbe ganz leicht an der Kopfhaut - das ist aber leider bei vielen Haarfarben der Fall.

Das besondere an der Haarfarbe ist, dass sie kein Ammoniak enthält. Dafür aber Wasserstoffperoxid - wie auch sonst kann man die Haare dauerhaft färben?

Mit dem Farbergebnis bin ich aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis total zufrieden. Mein Blond ist nun frischer, heller, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Natürlich sollte man dennoch nicht vergessen, dass das Färben eine für die Haare anstrengende Prozedur ist, die sie etwas kaputt macht und austrocknet - olia hin oder her, danach ist Pflege nötig.


Zur Verlosung:
Wer auch Lust auf eine kleine Veränderung oder auch bloß auf das Auffrischen seiner natürlichen Haarfarbe hat, ist jetzt genau richtig!
Ich verlose nämlich vier verschiedene Farbnuancen an Euch:
- 5.60 Rubinrot
- 8.0 Naturblond
- 6.3 Karamellbraun
- 1.0 Schwarz

Folgt meinem Blog entweder auf Bloglovin oder auf Google Friend Connect und schreibt mir einfach einen Kommentar mit folgenden Angaben:
- Welche Blogbeiträge lest ihr am liebsten?
- Welchen der vier Farbnuancen vom Foto weiter unten möchtest du im Falle eines Gewinns erhalten?
- Hinterlasst mir bitte eine Kontaktmöglichkeit - Blog, Facebook, E-Mail, einfach irgendwas :)

Teilnehmen könnt ihr bis zum 24.08.2015


* - Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, tolles Gewinnspiel, ich versuche sehr gern mein Glück. Ich folge Dir via GFC als Jana Zimmermann. Am liebsten lese ich Posts zum Thema Hauls. Denn so kann ich mich ganz gut informieren, welche Produkte es denn überhaupt auf dem Markt gibt. Ich würde gern die Nuance 6.3 Karamellbraun gewinnen. Mich erreichst Du am besten per Mail: jana.zimmermann21(at)gmail.com. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Super Gewinnspiel. Ich folge dir als OrangeCosmetics via GFC. Ich lese am liebsten Testberichte über Produkte und Aufgebraucht Posts. Vergleiche (z.B. von Lidschattenpaletten) finde ich auch sehr interessant. 6.3 Karamellbraun ist meine Wunschfarbe im Gewinnfall.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    Nancy.Tautenhahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Garnier Mizellenwasser benutze ich auch täglich :)

    AntwortenLöschen