Mittwoch, 21. Mai 2014

Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart


Neulich habe ich bei dm das etwas andere "Duschgel" entdeckt - wenn man das überhaupt so nennen kann  - der neue Duschschaum von Kneipp. Ich habe ihn gleich mal getestet und möchte hier davon berichtet. Diese Schaum-Dusche gibt es in zwei Duftvarianten - "Wachgeküsst" (Orangenduft) und "Blütenzart" (meine Sorte hier.) In letzter Zeit mag ich blumige Düfte sehr (mein neuer absoluter Liebling - die Moringa Body Shop Body Butter) und "Blütenzart" kam dabei wie gerufen.
Preis: 4,95€ bei dm. Meiner Meinung nach nicht gerade wenig für ein Duschgel und vielleicht auch einen Tick zu teuer.

Duft: Nicht aufdringlich, blumig-leicht. Mir ist der Duft zu wenig intensiv. Er könnte ruhig etwas stärker sein - das finde ich ziemlich schade.

Anwendung: Das ganze funktioniert nach dem Rasierschaum/Haarschaum-Prinzip. Man drückt auf das Fläschen und eine Flüssigkeit verwandelt sich in Sekundenschnelle zu supertollem Schaum! Im Punkt Anwendung finde ich das Produkt super. 
Pflegewirkung: Beim Duschen fühlt sich der Dusch-Schaum angenehm-weich an der Haut an. Nach dem Duschen kann ich allerdings keine besondere Pflegewirkung feststellen.

Fazit: Das Duschen mit Duschschaum macht total Spaß! Ich mag das schäumende Gefühl auf der Haut total! Zwei kleine Minuspunkte muss ich aber festhalten: 1. Der Preis für eine Drogeriedusche ist ganz schön hoch. 2. Der Geruch könnte meiner Meinung nach etwas intensiver sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen