Sonntag, 11. Mai 2014

Nivea Satin Sensation

Heute gibt es für euch einen Review über eine Neuigkeit aus dem Hause Nivea: das Satin Sensation Deo! Ich berichte hier über das Spray. Es ist allerdings auch in einer Roll-on-Variante erhältlich. Beide kosten 2,29€.

Die Produktversprechen ist ein langanhaltender Wohlfühlduft, tolles Pflegegefühl dank Kaolinpuder, schnelles Einziehen, 48h - Halt und ein satinweiches Hautgefühl.

Duft

Der Duft-Aufbau:
Kopfnote: fruchtig-frisch
Herznote: blumig
Basisnote: pudrig

Ich persönlich würde den Duft als sehr pudrig-luftig beschreiben. Mir gefällt dieser - nicht zu süß und auch nicht zu aufdränglich. Er konkurriert auch nicht mit meinem Parfum.

Haltbarkeit
Mit dieser war ich sehr zufrieden. Ob der Duft nun 48 Stunden hält, kann ich natürlich nicht bestätigen. Doch auch beim Sport hat dieses Deo sehr zuverlässig zu mir gehalten!

Pflegewirkung
Ich fand, dass das Deo sehr angenehm auf der Haut war. Vielleicht war es auch der pudrig-schöne Duft, der mir ein Wohlfühlgefühl bereitete. Dass das Deodorant allerdings wirklich pflegt, kann ich nicht sagen. Es fühlt sich angenhm an, doch mehr "Pflege", als bei anderen Deodorants habe ich nicht beobachten können.



Kommentare:

  1. Hallo, ja die Nivea Deos riechen immer toll. Die halten auch sehr lange an, aber im Moment bin ich hin und hergerissen, wegen dem Aluminiumchlorid, wie siehst du das? LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann Bee!

    Was das Aluminium in Deo´s angeht, habe ich folgende Meinung: Klar, vielleicht ist es schädlich. Doch es sind so viele Dinge im Leben krebserregend und/oder schädlich, da ist Deodorant, das Aluminiumsalze enthält noch das geringste Übel. (Luftverschmutzung, hin und wieder Fast-Food oder auch nur ein Sekt am Samstagabend sind ja auch nicht gerade gesund, oder?) Ich bin bei sowas auch immer sehr skeptisch: Ist das alles vielleicht nur ein Verkaufstrick? Ähnlich steht es ja um Silikon in Haarprodukten. Ich persönlich achte beim Kauf von Produkten nicht auf den Silikongehalt.

    Ich möchte hier was Aluminium angeht, aber nicht für Nivea-Deos werben. Ich habe auch 8x4 Deo´s bei mir stehen und auch eines von Garnier und Rexona. Ich denke, die enthalten alle Aluminium...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja das Nivea Stress Protect Deo super toll. Für mich muss ein Deo in erster Linie gut wirken ;) alles andere ist erstmal nebensächlich ;)

    AntwortenLöschen